rotec GmbH Berlin

Reproduktionen historischer Schmiedezäune und klassischer Zaunanlagen aus Berlin und Potsdam

Historische Schmiedezäune aus Berlin

Ergänzend zu unseren modernen Zaunsystemen finden Sie hier hochwertige Schmiede-Zaunanlagen, die historischen Vorbildern nachempfunden sind. Durch die Verbindung alter Handwerkskunst mit modernster Fertigungstechnik sind hier Schmiedezäune entstanden, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die unten gezeigten Schmiedezäune sind in den Standardausführungen in der Regel sofort ab Lager lieferbar.

Schmiedezaun Altdeutsches Schuppengeflecht

Der Schmiedezaun "Altdeutsches Schuppengeflecht" stammt aus der Zeit um das Jahr 1800. Der historische Zaun diente ursprünglich zur Einfriedung von Schlössern und Parkanlagen.

Um das Jahr 1860 erlebte er seine erste Renaissance und schmückte bis in die Jugendstilzeit private Herrschafts- und Bürgerhäuser. Dieser Zauntyp gehört zu den ganz besonderen Reproduktionen von historischen Schmiedezaunanlagen.

Der Zauntyp Altdeutsches Schuppengeflecht ist in Standardgrößen sofort ab Lager lieferbar.

Sonderanfertigungen sind möglich, weitere Informationen, Bilder und technische Informationen über unsere Schmiedezäune finden Sie unter Historische Zaunanlagen Altdeutsches Schuppengeflecht

Schmiedezaun Typ Berlin und Konstanz

Die Zaunanlage Typ Berlin ist ein solider und robuster Zaun, welcher sich durch seine sachliche und klare Struktur auszeichnet. Er überzeugt besonders durch seine gediegene Nietverbindung nach historischem Vorbild.

Der Historische Schmiedezaun Typ Konstanz ist ähnlich wie Typ Berlin, jedoch in moderner Linie ohne Nietverbindungen.

Weitere Informationen, Bilder und technische Informationen finden Sie hier.

Historische Schmiedezaunanlagen Turin und Preußen

Dieser Zauntyp ist dem historisch überlieferten Staketenzaun nachempfunden. Durch seine modernistische Herstellungslinie unser Verkaufsschlager.

Ausführung Preußen ist ähnlich wie Typ Turin, jedoch mit Nietverbindungen.

Weitere Informationen, Bilder und technische Informationen finden Sie hier.

Schmiedezaun Typ Madrid und Barcelona

Hier als Toranlage mit Verzierungen zwischen den beiden Obergurtungen abgebildet.

Typ Barcelona ist identisch mit dem Zaun Turin, jedoch mit zusätzlichem und praktischem Kleintierschutz

Weitere Informationen, Bilder und technische Informationen finden Sie hier.

Schmiedezaun "Typ Zürich"

Der Zauntyp Zürich ist ein schlichter, vornehmer und proportional bis in das letzte Detail stimmiger Zaun. Er eignet sich sowohl für Einfamilienhäuser als auch für öffentliche Objekte.

Weitere Informationen, Bilder und technische Informationen finden Sie hier.

Weitere Zaunlagen von rotec

Ihre Ansprechpartner für historische Zaunanlagen

Nähere Informationen über unsere Schmiedezäune und eine Wiederverkaufspreisliste erhalten Sie per Anfrage von:

Lieferhinweis für Historische Zaunanlagen

Die rotec GmbH Berlin kann historische Zaunanlagen werktäglich in die Großräume Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Dortmund, Saarbrücken, Essen und Düsseldorf liefern. Ebenso ist eine Lieferung von Taubenabwehrsystemen in die Schweiz, Österreich, Luxemburg und Polen problemlos möglich.