rotec GmbH Berlin

Lochbleche - Gitterroste - Doppelstabmatten - Wellengitter - Taubenabwehr - Zaunanlagen

Referenzen: Praktische Beispiele für den Einsatz von rotec Produkten

rotec ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen wichtiger Partner bei der Realisierung vielfältiger Konzepte: Von großen Bauvorhaben zu spezialangefertigten Einzelteilen, rotec Berlin ist Ihr zuverlässiger Partner. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht ausgewählter Projekte, an deren Umsetzung wir beteiligt waren. Wählen Sie ein Projekt aus, um ausführliche Details und weitere Bilder einzusehen.

Lüftungshaube / Dachhaube Hamburg

Ort, Datum Hamburg, 2016
Produkte Dachhauben

Für einen Bürokomplex im Norden Hamburgs wurde eine witterungsoptimierte Lösung für eine bereits bestehende Lüftungsanlage gesucht. Diese Lösung hat rotec Berlin geliefert.

Details zu diesem Projekt

citywave Laufstege aus GFK-Gitterrost

Ort, Datum Wien, 2016
Produkte GFK-Gitterroste

Für ein Projekt, das Wellen schlägt, liefert rotec Berlin eine wichtige Komponente: Die Laufstege der mobilen Surfstation citywave wurden mit rotec GFK-Gitterrosten konstruiert. Durch seine außergewöhnlichen Eigenschaften passt der moderne Werkstoff GFK perfekt in dieses sehenswerte Vorzeigeprojekt.

Details zu diesem Projekt

Freistehende Rollstuhlrampe zu einer Dachterrasse

Ort, Datum Berlin, 2016
Produkte Rollstuhlrampe

Die Dachterrasse eines Berliner Bürogebäudes war für Rollstuhlfahrer nicht zugänglich, der hochwertige Bodenbelag erlaubte eine verschraubte Rampe nicht. Als Lösung fertigte rotec Berlin eine freistehende Rollstuhlrampe aus Aluminium-Tränenblech, die exakt auf die Gegebenheiten abgestimmt wurde. Auch farblich passt sich die Rampe perfekt in das Ambiente ein.

Details zu diesem Projekt

Fassadenroste für die Fahrradstation "Gleis 1"

Ort, Datum Rosenheim, 2015
Produkte Fassadengitterroste

Am Rosenheimer Bahnhof wurde ein Fahrradparkhaus errichtet, dessen Fassade mit etwa 200 m² rotec Aluminium-Gitterrosten verkleidet wurde. So entstand ein Abstellplatz, der die Drahtesel vor Diebstahl, Regen und Schnee schützt, aber durch seine offene Struktur Blick-, Luft- und Lichtdurchlässig bleibt.

Details zu diesem Projekt

Edelstahl-Balkonschwellen beim "Bärenschaufenster"

Ort, Datum Berlin, 2015
Produkte Edelstahlstrukturblech

Für die Sanierung eines Wohnblocks nahe dem Tierpark Berlin hat rotec 160 Fensterbänke für den Übergang zwischen Wohnung und Balkon geliefert. Zum Einsatz kam dabei hochwertiges Strukturblech aus rostfreiem Edelstahl 1.4301, welches in der hauseigenen Blechbearbeitung entsprechend abgekantet wurde.

Details zu diesem Projekt

Fußabstreifer für ein Eigenheim in Wannsee

Ort, Datum Berlin, 2015
Produkte Eingangsmatten, Gitterrost

Für ein Einfamilienhaus in Berlin-Wannsee hat rotec drei Fußabstreifer-Sonderanfertigungen entworfen, gefertigt und montiert. Das Ergebnis ist ein schönes Beispiel dafür, was die Kombination verschiedener rotec Produkte, sowie der hauseigenen Blechbearbeitung leisten kann - auch für kleinere Projekte.

Details zu diesem Projekt

Lamellenwandsystem für das Fritz-Haber-Institut

Ort, Datum Berlin, 2015
Produkte Lamellenwandsysteme

Auf dem Dach des Erweiterungsbaus des Fritz-Haber-Instituts der Max-Planck-Gesellschaft befindet sich eine Technikzentrale, welche mit dem rotec Lamellenwandsystem eingehaust wurde. Dazu wurden 458 Einzellamellen zu einem Wind- und Sichtschutz verarbeitet, der gleichzeitig die Geräuschentwicklung der Lüftungsanlage eindämmt.

Details zu diesem Projekt

Lüftungshauben für das Quartier Pariser Straße

Ort, Datum Berlin, 2015
Produkte Lüftungshauben

Nahe dem Olivaer Platz in Berlin ist ein Wohnensemble enstanden, für das rotec mehrere Lüftungshauben der Klasse D40 gefertigt hat, die sich optisch in die Architektur des Neubaus einpassen und für die notwendige Belüftung der darunterliegenden Tiefgarage sorgen.

Details zu diesem Projekt

Streckgitter für den Tresen des myleo Crossfit Studios

Ort, Datum Berlin, 2015
Produkte Streckgitter

Für einen neuen Tresen im Eingangsbereich des myleo Crossfit Studios haben wir sechs schwarze, mit U-Profil eingefasste Streckgitter-Elemente angefertigt. Die jeweils 1,5 Meter breiten Elemente verleihen dem Tresen einen industriellen Charme und offenbaren den dahinterliegenden, leuchtenden Slogan.

Details zu diesem Projekt

Streckgitter-Kassetten für die VW Autostadt

Ort, Datum Wolfsburg, 2015
Produkte Streckgitter

Das Kundencenter der VW Autostadt in Wolfsburg hat im Frühjahr eine neue Innendecke im Übergangsbereich der darin befindlichen Restaurants bekommen. Für diese Decke hat rotec Berlin über 240 schwarz gefärbte Streckgitter-Kassetten aus Alumnium gefertigt. Entstanden ist eine moderne Decke mit einer gelungenen Kombination aus Leichtigkeit und Sichtschutz.

Details zu diesem Projekt

Fassadenroste für den CityCube Berlin

Ort, Datum Berlin, 2014
Produkte Fassadengitterroste

Für Fenster- und Türöffnungen der Fassade des CityCube Berlin hat rotec pulverbeschichtete Fassadengitterroste aus Aluminium geliefert. Die Fassadenroste wurden ohne Schweißpunkte hergestellt, komplettieren das Erscheinungsbild des CityCube und sorgen gleichzeitig für Sicherheit.

Details zu diesem Projekt

Lüftungshauben für den Neubau des Bikini Berlin

Ort, Datum Berlin, 2013
Produkte Lüftungshauben

Auf dem Dach des Bikini Haus in Berlin findet man zwei Dachhauben aus dem Hause rotec. Die extra angefertigten Lüftungshauben dienen der zentralen Entrauchungs- und Abgasanlage. Zum Einsatz gekommen sind die Lamellen W 81 sowie W 11, als Material wurde in beiden Fällen Aluminium gewählt.

Details zu diesem Projekt